Meine Werte

Meine Werte basieren auf dem christlichen Menschenbild:

 

  • Der Mensch ist grundsätzlich wertvoll
  • Der Mensch hat mit Respekt behandelt zu werden
  • Offenheit und Ehrlichkeit bei allen Handlungen 
  • Die einzigartigen Begabungen und Fähigkeiten eines Jeden verdienen es, anerkannt zu werden 

 

Mir ist es wichtig, die Oberflächlichkeit zu verlassen.

 

Die Gothic-Szene hinterfragt eine zum Teil vorherschende Oberflächlichkeit in welcher Individualität und der Wert des einzelnen Menschen in den Hintergrund gerät. U.a. daher fühle ich mich dem Gothic zugehörig. 

 

 

 

Ehrenamt und Netzwerk

Im Ehrenamt habe ich im Bereich der Politik schon an unterschiedlichen Stellen gewirkt und verschiedene Netzwerke aufgebaut. Hierbei geht es immer um gemeinsame Werte die verbinden.

Kultur wird Menschen zusammen-führen 

Regelmäßiger Input aus meinen Büchern (die den genannten Werten zu Grunde liegen) gibt es auf meinem YouTube-Kanal.

Gothic und Christ

Wie geht das?

Dem christlichen Glauben und der Gothic-Szene fühle ich mich verbunden. Ist das nicht ein Widerspruch? NEIN! Passt das zusammen? JA!

 

"Jeder möchte die Welt verbessern  und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte." Karl Heinrich Waggerl

Druckversion | Sitemap
© Torben Zahradnicky